Dienstag, 31. August 2010

Habt ihr auch...ToMATENschweMMe?

Tomaten, Tomaten ...soviel kann man gar nicht essen!




....selbst nach der Ernte noch.. mal Tomaten....
morgen muß ich die größte Schüssel mit raus nehmen.....




Deshalb habe ich mal wieder Tomatensoße selbst gemacht:

Tomaten waschen, 2x durchschneiden in einen grooooßen Topf mit etwas Olivenöl andünsten, wenn alles schön weich uns matschig ist, durch die "Flotte Lotte" passieren....
in etwas Öl gedünstete Zwiebeln, Zucchini, evtl. Paprika schön klein gemacht dazugeben, kurz aufkochen, Gewürze dazu...ich muß gestehen, dabei mogele ich immer etwas und macht 1-2 Fix-Tüten auf....weil ich die Gewürze nie so richtig lecker treffe...



...noch richtig heiß in Gläser füllen, auf dem Kopf gestellt abkühlen lassen!
So habt ihr mal ne Nudelsoße, wenn es mal wieder fix gehen muß, oder die Kids allein zu hause sind.
Wer mag kann Hackfleisch anbraten, dann ein Glas Tomatensoße dazugeben, aufkochen...Nudeln kochen und schon ist das Essen fertischhhhh!!!!
Guten Appetit!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen