Montag, 10. Januar 2011

Es ist vollbracht:

Nun gibt es endlich die Bilder meiner fertigen Gewandung:

Dazu muß ich sagen, sie sollte frühmittelalterlich, ganz ursprünglich, schlicht und ohne Schnickschnack werden.
Leider habe ich mich dann doch zu einigen Kleinigkeiten hinreißen lassen.
(..aber ich kann es ja immer wieder nähen, so wie es mir gefällt, mal schicht, mal nicht, jetzt hab ich mich getraut und kann es immer wieder tuen, hüpf,spring,freu...)


Als erstes, das Unterkleid, schönes naturfarbenes Reinleinen 
(fein vorgewaschen und durch den Trockner gejagt, ist es herrlich angenehm auf der Haut, breitgrinssss)







Hierbei, wie gesagt, die Trompetenärmel, waren eigentlich nicht geplant, habe mich aber hinreißen lassen.








Nun das Überkleid, es ist in "Echt" nicht ganz so grell, aber ein schönes, leuchtend, apfeligs Grün!
 Sollte ursprünglich ohne Borte, aber naja, wo ich sie nun schon hatte!

Das feine Gürtlchen hab ich auf dem historischemWeihnachtsmark ersstanden.





Mein kuschelwarmer Wollüberwurf:
leider auch nicht so ganz stielecht, da mit Beimischung von Mohair, räusper!!!!!

Dazu noch ein paar Armstulpen.


.



...hahaaa...die sind gaaanz  schlicht, nur zugenäht!!!!








Überwurf von hinten.
Schöne zipflig, lange Kapuze mit Borte (!)  als Überzieher an nicht so eiskalten Tagen.





Mein  dickes, warmes  Mäntelchen..... mit Rehgehörn- Knebelknopf, 
gesägt,  gebohrt von meinem Liebsten.







Alles in allem:







Ein Beutelchen für Kram hab ich noch genäht!!! 









Da muß aber noch ein anderes Band ran, der hier geht  gar nicht.


So, das ist es also!!!
Bin gespannt, wo und wann ich es endlich tragen kann!


Eine wundervolle Woche und bitte bald wieder SCHNEE!!!!

Eure Waldfee!
























1 Kommentar:

  1. Das ist voll cool! Wir haben hier oeffter mal Mittelaltermaerkte wo du es tragen koenntest. ;)

    Sende dir gaaaaaaaaaaaanz liebe Gruesse!
    ...und PS mit pscht... Nicis Baeuchlein ist "BLAU" ;)

    AntwortenLöschen